Inhalt Grundlagen Kommunikation- und Konfliktmanagement / Grundlagen der Körpersprache / Einführung in die Fragetechnik / Systemische Übungen / Vorstellen von Modellen und Methoden in der Kommunikation. Zielgruppe
Inhalt
Grundlagen Kommunikation- und Konfliktmanagement / Grundlagen der Körpersprache / Einführung in die Fragetechnik / Systemische Übungen / Vorstellen von Modellen und Methoden in der Kommunikation.
Zielgruppe
Geschäftsführung, RL, NL, PL, Sanierungstechniker*innen, Innendienst.
Zielsetzung
Die Kommunikation, als Mittel der Verständigung zwischen Menschen, zu verbessern. Wie gehe ich mit Konflikten und schwierigen Situationen um. Modelle und Methoden in der Kommunikation gezielt einzusetzen Fragetechnik – „Wer fragt, der führt“ (Sokrates)
Referenten
Andreas Kornfeind & Peter Traunsteiner
Kursdauer
2 Tage