Kommunikationstraining: Aufbau (2)
Veranstaltungsdetails
Inhalt Vertiefung – Kommunikation- und Konfliktmanagement / Körpersprache deuten – Signale erkennen / Fragetechnik – Einholen von Informationen, Verhandlungs-Sicherheit, Verkauf / Systemische Übungen / Vorstellen von Modellen und
Veranstaltungsdetails
Inhalt
Vertiefung – Kommunikation- und Konfliktmanagement / Körpersprache deuten – Signale erkennen / Fragetechnik – Einholen von Informationen, Verhandlungs-Sicherheit, Verkauf / Systemische Übungen / Vorstellen von Modellen und Methoden in der Kommunikation.
Zielgruppe
Geschäftsführung, RL, NL, PL, Sanierungstechniker*innen, Innendienst.
Zielsetzung
Die Kommunikation, als Mittel der Verständigung zwischen Menschen, zu verbessern.
Gewaltfreie Kommunikation nach Marshall B. Rosenberg
Konfliktarten – Eskalationsstufen erkennen und dementsprechend handeln
Modelle und Methoden in der Kommunikation gezielt einzusetzen
Fragetechnik – „Wer fragt, der führt“ (Sokrates)
Mentale Stärke
Referenten
Andreas Kornfeind & Peter Traunsteiner
Kursdauer
2 Tage