Grundlagen der Kommunikation
Veranstaltungsdetails
Zielsetzung Die Teilnehmer:innen haben in ihrer Kommunikation eine entsprechende innere Haltung und ihnen stehen verschiedene Kommunikationsmethoden zur Verfügung. Sie erkennen, analysieren und lösen Konflikte im Unternehmen. Über den
Veranstaltungsdetails
Zielsetzung
Die Teilnehmer:innen haben in ihrer Kommunikation eine entsprechende innere Haltung und ihnen stehen verschiedene Kommunikationsmethoden zur Verfügung. Sie erkennen, analysieren und lösen Konflikte im Unternehmen. Über den Nutzen im beruflichen Bereich ist das erworbene Wissen auf für den privaten Bereich anwendbar.
Zielgruppe
Projektleiter:innen, Niederlassungsleiter:innen, Regionalleiter:innen, Backoffice
Schulungsinhalt
– Geben und Nehmen von Feedback
– Arten der Kommunikation
– Vier Seiten einer Nachricht
– Aktivierungsübungen
– Gruppenarbeiten und Präsentationen
– Konfliktlösungen
Kursdauer
2 Tage